Zahlungsarten in Loyverse POS konfigurieren

Wenn Sie Loyverse POS das erste Mal starten, wird es standardmäßig die zwei meistverbreitetsten Zahlungsarten voreingestellt haben: Bar- und Kartenzahlung. Wenn Sie andere Zahlungsmethoden akzeptieren und einen detaillierten Verkaufsbericht für jedes einzelne von ihnen sehen wollen, können Sie ganz einfach Zahlungsarten anpassen oder hinzufügen.

Melden Sie sich ins Backoffice an, klicken auf das "Einstellungen"-Menu und dann auf "Zahlungsarten". Klicken Sie auf "Zahlungsart hinzufügen", um eine neue Zahlungsart hinzuzufügen.

auf "Zahlungsarten"

 

Im "Zahlungsart hinzufügen"-Fenster wählen Sie eine Zahlungsart aus der Drop-Down-Liste aus. Für jede Zahlungsart können Sie einen eindeutigen Namen angeben, welcher im Bericht erscheinen wird. Barzahlung ist eine Standard-Zahlungsart und kann somit nicht geändert werden. Speichern Sie die Änderungen, wenn Sie fertig sind.

Zahlungsart aus der Drop-Down-Liste

 

In der Loyverse POS App können Sie im letzten Schritt der Verkaufsregistrierung eine Zahlungsart für diesen Verkauf auswählen.

Schritt der Verkaufsregistrierung eine Zahlungsart

 

Die Information über die Zahlungsart wird auf der Quittung angezeigt.

Quittung angezeigt

 

Am Ende wird der "Verkäufe nach Zahlungsart"-Bericht im Backoffice Ihre Verkaufszahlen sortiert nach Zahlungsart anzeigen.

Verkaufszahlen sortiert nach Zahlungsart anzeigen

 

Wenn Sie eine Zahlungsart löschen oder umbenennen, werden sich die vorigen Daten nicht ändern: Sie werden immer noch den Namen der Zahlungsart sehen, wie sie zum Zeitpunkt des Verkaufs in allen Quittungen vor den Änderungen angezeigt waren.

Configuring Payment Types in Loyverse POS

When you launch Loyverse POS for thе first time, it already has default presets for two of the most common types of payment: cash and card. If you accept other methods of payment and want to see a detailed sales report for each payment type, you can easily customize or add other payment types.

Log in to the Back Office, click the "Settings" menu and then "Payment types". Click the "Add payment type" button to add a new type of payment.

Add payment type button

In the Create Payment Type window, select a payment type from the drop-down list. For each payment type you can specify a unique name, which will appear in the report. Cash is the default payment type and cannot be changed. Save your changes when done.

Create Payment Type window

At the final stage of the sale transaction in the Loyverse POS app (Play Market or App Store), you can choose the type of payment.

choose the type of payment

The information about the payment type will be shown on the receipt.

payment type on the receipt

Finally, the "Sales by Payment Type" report in the Back Office will show your sales numbers sorted by payment type.

sales sorted by payment type

If you delete or rename a payment type, the historical data will not change: you will still see the payment type name as it appeared at the time of purchase in all the receipts that were synchronized before the change.


See also:

How to Work with Credit Card Payments